Alternativen zu Kettenfett???

Wie pflegt ihr eure Kette? Regelmäßig mit Kettenfett oder habt ihr andere "Rezepte".

 

Also ich bin mittlerweile bei etwas anderem gelandet. Ab und zu benutze ich mal eine Prise Kettenfett, aber die meiste Zeit schmiere ich die Kette mit WD40. Zuerst schön einsprühen, dann etwas einwirken lassen und anschließend die Kette durch einen Lappen ziehen, der den Dreck abnimmt. Danach wieder mit WD40 einsprühen und gut ist. So ist die Kette immer schön geschmiert, wird nicht steif und hält hoffentlich lange.

 

Was haltet ihr vom Scottoiler? Stehen Kosten, Aufwand und Nutzen in einem vernünftigen Verhältnis?

 

Und dann soll es da ja noch die Feststoffschmierung geben, die leider für die Transalp noch nicht verfügbar ist.

 

Tja ja, es lebe der Kardan! Also doch ein neues Moped kaufen?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Herbert (Montag, 14 November 2016 20:02)

    WD40 würde ich nicht verwenden! gibt zwar auch hier geteilte Meinungen aber nicht umsonst sind Produkte zur Kettenpflege erhältlich :-)

    Weißes Kettenspray von Louis oder https://www.extracross.com/Service-und-Pflege/Schmierstoffe---Reiniger/Spray/Fuchs-Silkolene-vollsynt--Kettenspray-PRO-CHAIN.html