14. Tag: Oslo - Fähre Göteborg (290km)

Wir starten in unseren letzten Urlaubstag in Skandinavien. Heute Nacht, wenn wir in unserer Kabine schlafen, bringt und die Stena Line nach Kiel. Dennoch ist der Tag an dem man eine Fähre erwischen muss nie so entspannt wie andere Tage. Man darf die Fähre halt nicht verpassen. Auf dem Rückweg geht das immer noch. Aber wenn der Urlaub noch gar nicht richtig losgegangen ist und man erst noch weg will, verspürt man doch jedesmal einen gewissen Druck und ist nicht wirklich relaxed.


Aber wir haben ja den ganzen Tag noch vor uns und bis 17:00 Uhr knappe 300km zurückzulegen. Sollte ein Kinderspiel sein. Auch dieses Mal scheint sich der Verkehr im Süden zu konzentrieren und es lässt sich nicht mehr so genießerisch Fahren, wie weiter im Norden. Das Wetter ist wieder 'nen Kracher und wir suchen uns irgendwann einen schönen Platz für eine Pause.

Wir kommen natürlich wieder mal viel zu früh an der Fähre an, was aber eigentlich gar nicht so schlimm ist. Denn wo eine Fähre anlegt, ist auch immer ein Hafen und Häfen sind bekanntermaßen verdammt interessant. Da gibt es viele Dinge zu sehen, zu beobachten, Geocaches zu suchen, Kaffee zu trinken... und man trifft auch immer auf andere Motorradfahrer. So auch diesmal. Die Zeit geht schnell rum und wir kommen wie immer sofort mit den anderen Bikern ins Gespräch. Besonders der Schweizer auf seinem Honda Integra, dessen Maschine ich schon am Geiranger gesehen habe, hat viel zu berichten. Falls du das liest, beste Grüße! Ich hoffe du bist gut Heim gekommen!