15. Tag: Fähranleger Kiel - Bremerhaven - Wilhelmshaven (290km)

Als wir in Kiel anlegen, haben wir bereits unser Fähren-Premium-Frühstücksbuffet genossen und sind mit allen Klamotten an der großen Stahlschiebetür zum Fahrzeugdeck. Mittlerweile sind wir ja echte Fährprofis und uns macht so schnell keiner mehr was vor. Nicht wie 2011, als wir als letzte von Bord gerollt sind, weil wir echt alles falsch gemacht haben, was man so falsch machen konnte. ;-)


Als wir wieder festes Land unter den Stollen haben, bockt Vickys BMW rum wie ein junges Zicklein. Sie geht während der Fahrt urplötzlich aus und fast im gleichen Moment wieder an. Vicky hatte die Kupplung losgelassen, als das Moped ausging. Konnte ja auch niemand ahnen, das die BMW ein Eigenleben entwickelt und wieder angeht und dann nen mächtigen Satz nach vorne macht. Was auch immer das war... Wahrscheinlich war es nur ein Wackelkontakt im Killschalter aber trotzdem... Nix passiert aber das gute Gefühl zu dem Moped war von diesem Moment nicht mehr so vorhanden.


Wir tanken noch einmal in Kiel voll und rollen über Land in Richtung Fähre Glückstadt - Wischhafen, was mittlerweile auch zu einer Tradition geworden ist. Wir genießen die letzte Fähre in diesem Urlaub und nehmen Kurs auf Bremerhaven, wo wir zum Mittag noch einmal einkehren und uns in der geliebten Fischhalle die Stärkung für den letzten Abschnitt holen. Hier trennen sich unsere Wege. Meine Eltern fahren Richtung Weserbergland und wir zurück nach Wilhelmshaven.

So geht mal wieder ein toller und erlebnisreicher Urlaub zu Ende. Es ist schön, solche Erlebnisse nicht nur mit seiner Partnerin teilen zu können, sondern auch mit den Eltern - und noch besser sogar beides zugleich.